HEIKE MEIDINGER Groupfitness , Events & More
HEIKE MEIDINGER Groupfitness , Events & More 

TV Eppingen

 

Fitness-Fun für Jedermann. Unter diesem Motto stand die 5. Fitness-Convention des Turnvereins Eppingen am 11. November in der Eppinger Hardwaldhalle.

Die 5. Fitness-Convention in Eppingen war ein voller Erfolg 

Über 40 Teilnehmer/innen absolvierten am Vormittag parallel verschiedene, attraktive Workshops. Hierbei konnte jeder für sich herausfinden, welche Sportart persönlich besonders liegt und auch Spaß macht. Heike Meidinger, DTB-Group-Fitness-Mastertrainerin übernahm gleich drei Workshops hintereinander zu jeweils 45 Minuten. Sie trainierte auf dem Balance-Pad Gleichgewicht, Balance und Koordination in Kombination mit funktionellen Übungen. Bei Funny-Dance überraschte Heike mit den lustigen, bunten Schwimmnudeln ihre Tänzer/innen. Beim Tanzen der Choreos mit unterschiedlicher Musik wurden die Nudeln gekonnt zum Einsatz gebracht. Beim XCO®–Workout ein effektives und dynamisches Ausdauertraining, wurden in erster Linie Arm-, Schulter- und Rumpfmuskulatur gekräftigt. 

 

 

Quelle: https://www.tv-eppingen.de/bilder-und-berichte/

 TuS Treis-Karden  

 

Bewegung und Spaß in der Treiser Turnhalle

IMG 7006 bearbeitet

Schon zum achten Mal veranstaltete der TuS Treis-Karden mit seiner Aerobic-Abteilung eine ganztägige Convention. Hierfür konnte wieder Heike Meidinger, eine in ganz Deutschland bekannte Presenterin engagiert werden.
Sie ist Motivationstalent und sorgt mit ihrer Energie und Freude im Job für gute Laune und jede Menge Spaß. So auch beim TuS Treis-Karden. Zweifelsohne gehört das jährlich stattfindende Event zu den sportlichen Highlights in der Abteilung.

Gestartet wurde morgens mit einem Warm Up und Let‘s Step – einer schweißtreibenden und fetzigen Step-Kombi zu aktuellen Hits. In der wohlverdienten Mittagspause stand ein großes Salatbuffet zur Stärkung bereit, ehe es am Nachmittag mit neuem Schwung und einer kraftvollen Functional Aerobic Kombi weiterging, bei der Power, Koordination und viel Fun im Vordergrund standen. Anschließend ging es mit Faszien Fitness weiter. Das Abschluss-Stretching beschloss den sportlichen Tag, den Heike Meidinger für den TuS zusammengestellt hatte.

Bei Kaffee und Kuchen ließ man den Mädels-Tag dann gemütlich ausklingen. Der TuS Treis-Karden freut sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder eine tolle Aerobic-Convention anbieten zu können.

FASZI(E)NIERENDE FASZIENWELT

 
Frau Meidinger (Bildmitte) sorgte für viel Bewegung.
Brackenheim: Kapelle im Schloss | Was sind Faszien? Welche Funktion haben Faszien und was haben Rückenschmerzen mit Faszien zu tun? Mit diesem Thema beschäftigen sich die Brackenheimer LandFrauen und interessierte Gäste in der Kapelle im Schloss. Die Ausbilderin und Referentin für Group-Fitness und lizensierte Master-Trainerin, Heike Meidinger, erklärte sehr anschaulich und kurzweilig die Faszienwelt. Faszien sind das Bindegewebe des Körpers und halten die Weichteile zusammen. Diese sind in der Jugend sehr elastisch und werden durch Seilspringen, Gummi-Twist und sonstige Hüpfspiele gestärkt. Durch einseitige, mangelnde Bewegung und psychische Stresssituationen kann sich das Bindegewebe verhärten und verursacht Nacken-, Schulter- und Lendenschmerzen. Getreu dem Motto: „Wenn Heike kommt, bewegen wir uns!“ – vermittelte die sympathische Fitnesstrainerin praktische Übungen mit dem Tennisball oder dem Fersengang. Die Teilnehmerinnen konnten sich selbst davon überzeugen und spürten eine Linderung der Nackenverspannungen. Sind Körper und Seele in Harmonie, geht es dem Menschen gut. Mit einer kurzen Einheit in Brain-Fitness hatten die begeisterten LandFrauen an diesem Abend viel gelernt und hatten ihren Spaß bei dem interessanten Vortrag. 
 
Quelle: Stimmt.de

Frau Meidinger (Bildmitte) sorgte für viel Bewegung.
Die Brackenheimer LAndFrauen bedanken sich bei Frau Meidinger (Mitte links) für den beschwingten Vortrag.
Fasziniert verfolgten die Mitglieder und Gäste den Ausführungen von Heike Meidinger (Bildmitte).
Fasziniert verfolgten die Mitglieder und Gäste den Ausführungen von Heike Meidinger (Bildmitte).
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Meidinger